Umgebung

Infrastruktur

Einkaufen
Zu kaufen gibt es in Litembo die meisten Dinge des täglichen Bedarfs wie Getränke, Obst und Gemüse, Öl, Kekse, Bonbons und Toilettenpapier. Doch schon für speziellere Einkäufe muss man in die Kleinstadt Mbinga fahren. Größer ist das Warenangebot in der Stadt Songea.
Es wurde zudem  ein Sozialzentrum für die Mitarbeiter und Dorfbewohner gebaut: das Mtini, bedeutet unter den Bäumen. Hier befindet sich u.a. ein Friseur  sowie ein Handyladen, die Litembo Canteen mit kalten Getränken und landestypischen Snacks. Zudem gibt es hier ein Internet Cafe.

 

 

 

 

 



Verkehr
In das Dorf führt eine bucklige Straße, die in der Regenzeit matschig und schwer passierbar wird. Täglich außer sonntags fährt ein Jeep um 6.30 Uhr von Litembo nach Mbinga. Das dauert in der Trockenzeit etwa eine Stunde (28 Kilometer), in der Regenzeit muss man einen Umweg fahren (52 Kilometer, zwei Stunden).  Zudem fährt morgens ein Jeep oder Bus von Mbinga nach Litembo:

Geld
Tansanische Shilling am Geldautomaten gegen Kreditkarte gibt es in Dar es Salaam bei fast allen Banken, in Songea bei der National Bank of Commerce (NBC), in Mbinga bei CRDB.

 

 

 



Internet
Mit USB Stick von Vodacom oder Airtel kann man einen Internetzugang haben.